Freitag, 2. März 2012

Endlich entspannen!

Anfang dieser Woche sind wir wie geplant aus Siem Reap aufgebrochen und ein zweites Mal nach Bangkok gereist.
Von dort aus ging es dann am Dienstag Morgen auch schon wieder weiter. Nach nur einer Stunde Flugzeit kamen wir endlich im Süden Thailands an. Unser erstes Ziel hier im Süden war der Kaoh Sok Nationalpark. Wir hatten schon zuvor ein Bungalow im "Morning Mist Resort" gemietet, welches die absolut richtige Wahl war!
Das Resort war mitten in den Dschungel gebaut, sodass es hier schon die verschiedensten Pflanzen und Tiere zu sehen gab. Wir hatten den oberen Teil eines Bungalows bekommen, von unserer kleinen Terrasse hatten wir einen grandiosen Ausblick auf die Berge des wunderschönen Parks. Das einzige was dem endgültigen genießen im Wege stand war die extreme Luftfeuchtigkeit von ca. 95% tagsüber und das ganze bei knackigen 40 Grad Celsius. Eine einzige Wäschekammer! Abkühlung schaffte dafür der kleine schön gestaltete Pool des Resorts. :-)
Das allerbeste am Hotel war allerdings nicht die Anlage selber, sondern das Restaurant: Es gab frische Fruchtshakes, Cocktails, leckere Thai-Gerichte und einen weltklasse Dschungel-Pancake! :-)
Als wir dann doch noch aus dem Bann des Resorts herauskamen machten wir eine Kantour durch den Park, fütterten freilebende Affen bei einem Tempel und gingen in den Nationalpark um uns Wasserfälle, Tiere und die verschiedensten Pflanzen anzugucken. Es war ein wirklich einmaliges Erlebnis mitten im Dschungel.
Daher schon in 15 Tagen der Flug von Singapur nach Sydney geht und wir noch einiges sehen möchten, ging es am Donnerstag Morgen schon wieder weiter nach Koh Phangan.
Koh Phangan ist eine kleine Insel im Golf von Thailand, auf der es zahlreiche kleine Buchten mit schönen Stränden und Palmen gibt. Wir hatten uns vorher wieder über ein paar Hotels informiert und schließlich buchten wir einen Bungalow mit Meerblick an der Bucht Ao Nai Wok. Der Strand ist vom Bungalow zehn Meter entfernt und aus der Hängematte haben wir eine klasse Aussicht wie die Sonne im offenen Meer "versinkt". :-)
Heute mieteten wir uns einen Roller und erkundeten damit die Insel. Wir fuhren zu verschiedenen Stränden welche über die ganze Insel verstreut sind und guckten uns den Ort Hat Rin an wo jeden Monat die berühmten Vollmond-Partys steigen. Morgen werden wir wohl wieder den Tag am Strand verbringen und übermorgen geht es dann nach Ko Tao, die nächste Insel auf unserer Reise.

Ich muss schon sagen: Nach vier Wochen des harten Reisens haben wir uns auch wirklich Erholung verdient! :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen